Kinder & Jugendliche

Gesundheit. Fitness. Selbstbewusstsein.

„Gute Gesundheit unterstütz erfolgreiches Lernen. Erfolgreiches Lernen unterstützt die Gesundheit. Gesundheit und Lernen sind untrennbar.“ – Desmond O´Byrne

Regelmäßige körperliche Aktivität, vor allem vielseitige Bewegungen, haben eine Zunahme der Synapsen im Gehirn zur Folge. Mehr Sport fördert den Erfolg in Sprachen und den anderen Fächern – Gesundheit, Selbstbewusstsein, Teamfähigkeit und Sozialverhalten obendrein. Bewegung fördert das Lernen.

Der kindliche Alltag ist jedoch anders: sitzen in der Schule, bei Hausaufgaben, beim Lernen, am Computer. Freunde werden nicht mehr auf dem Sport/Spielplatz, sondern im Chat getroffen. Die Folgen: Übergewicht, Haltungsschäden, Koordinationsstörungen. Wir sehen zunehmende Aufmerksamkeitsprobleme, Bewegungsmangel und Verhaltensauffälligkeiten.

 

Meine Angebote:

  • Workshops für Trainer und Vereine zum kindgerechten Athletiktraining
  • Training mit Kindern und Jugendlichen
  • Beratung der Eltern

Für Teamsportler (Fußball, Handball, Basketball) in den Jahrgängen 2002-2004

Athletik Tag 2019

schnell. dynamisch. kraftvoll.

Donnerstag 18.04.2019 10-17 Uhr – Ballsporthalle Ober-Ramstadt


Für alle ambitionierten Teamsportler (Fußball, Handball, Basketball) in den Jahrgängen 2002-2004

 

Das Spiel ist dynamisch, kraftvoll und schnell! Deshalb ist eine gute Athletik entscheidend um sich im Spiel zu behaupten und erfolgreich zu sein. Wir zeigen Dir wie ein professionelles Athletiktraining aussieht, geben individuelle Anreize, trainieren fleißig und motivieren Dich für die entscheidende Phase Deiner körperlichen Entwicklung.

Wir fordern Dich an diesem Tag und fördern somit Deine sportliche und persönliche Entwicklung.

 

Inhalte:

  • Start Check-Up und Screening
  • Schulung: Grundlagen von Athletiktraining. Was ist das überhaupt?
  • Training: Koordination und Schnelligkeit
  • Praxis: Perfekt sprinten! Wie geht das?
  • Training: Mobilisation und Beweglichkeit
  • Training: Krafttraining Teil 1: Stabilisation.
  • Praxis: Die Kniebeuge sicher und effektiv ausführen.
  • Mittagspause: Vitale Snacks und Sportleressen
  • Schulung: Optimale Ernährung für Nachwuchssportler
  • Praxis: Training mit Geräten. Auf was muss ich achten?
  • Training: Krafttraining Teil 2: Training mit Geräten (Medizinball, Langhantel, Kettlebell)
  • Training: Ausdauer: Intervalle und Tempowechselläufe
  • Praxis: Übungen für mein eigenes Training. Was kann ich im Vereinstraining und zu Hause zusätzlich machen (und was nicht)?

Vitale Snacks und Mineralgetränke stehen Euch jederzeit zur Verfügung. Im Anschluss erhaltet Ihr individuelle Trainingstipps und Übungen ergänzend zu Eurem eigenen Training für mehr Power und zur Verletzungsprävention.

 

Leistungen:

  • Ganztägige Praxis und Schulung für junge Sportler.
  • Sportleressen und vitale Snacks.
  • Handout zu Tipps, Übungen und optimaler Ernährung

 

Preis: 65€

 

Anmeldung zum Athletiktag

7 + 9 =